Die Umsiedlung des Betriebes erfolgte am 1. August 1993, als der Sohn und heutige Betriebsinhaber 200m vom alten Standort ganz neu baute.
Der gesamte Maschinenpark wurde erneuert. Auch das Herzstück, ein Certuss-Dampfkessel. Somit konnte ein reibungsloser Übergang gewährleistet werden, da beide Betriebe gleichzeitig voll Funktionsfähig waren. Das Personal konnte schon neu eingearbeitet werden und sich mit den neuen Maschinen vertraut machen. 
Die alte Mielemangel wich einer Hochleistungsmangel der Firma BÖWE Setra. Die alten BÖWE Reinigungsmaschinen, wichen einer größeren, modernen Multimatic Reinigungsmaschine, zudem wurden die alten Waschmaschinen neu ausgetauscht.

Seit 1995 bieten wir Teppichreiniger zum Verleih an! Wir haben ständig die Geräte erneuert! In unserem Geschäft bieten wir 6 Geräte zum Verleih, so dass immer genügend zur Verfügung stehen. Natürlich kann auch reserviert werden! Seit 2008 haben wir auch original Kärchergeräte im Verleih!

Ein neuer zusätzlicher Bereich wurde geschaffen! Die Nassreinigung! Somit wurde auch hier der Service weiter ausgebaut!
Zuerst eine 24 kg Naßreinigungsmaschine der Firma Elextrolux mit einem brandneuen Dosiersystem  frisch von der Messe!
In dieser speziellen Nassreinigungsmaschine konnte auch Oberbekleidung nassgereinigt werden. Später kam auch eine 12kg Nassreinigungsmaschine dazu!

Ab 2000 wurde mit dem Hemdengerät ein spezieller Hemdenservice in das Angebot aufgenommen. Es ermöglicht dem Kunden eine kostengünstige Alternative zum handgebügelten Hemd. Dieses Gerät wird heute in dritter Generation geführt, wie auch viele weitere Maschinen erneuert wurden (z.B. Reinigungsmaschine, Hosentopper, Dämpfpuppe, Mangel, Wasch- und Nassreinigungsmaschinen), um dem Kunden bestmögliche Qualität zu einem ansprechenden Preis zu bieten.

Seit 2000 bietet die AlFa Reinigung ihren Kunden auch eine spezielle Kundenkarte an, die dem Kunden mittlerweile 5%, bzw. 20% (Ladungskarte) Sofort-Rabatt gewährt. Außerdem sind die Kleidungs- und Wäschestücke nicht nur mit einer Nummer, sondern mit dem Namen des Kunden versehen.

Ab Januar 2003 haben wir den Service mit dem Hermes Shop erweitert. Dazu kam 2005 noch der Privatservice von Hermes.

2008 haben wir einen neuen Trockner für Oberbekleidung und Federbetten zugelegt.

2009 haben wir direkt von der Messe die neue Multimatic Reinigungsmaschine angeschafft, mit dem ganz neuen Dos-System der Firma BüFa.

2010 haben wir die alte gegen eine neue Hochleistungs Muldenmangel von der Firma Stahl (Made in Germany) ausgetauscht!